Wo waren die öffentlich rechtlichen Medien denn nur?!?

Ja, wo war der ORF?

Zahlreiche Menschen haben mich während der Kundgebung und auch noch danach darauf angesprochen, wieso eigentlich kein ORF anwesend ist, obwohl das Thema ein so wichtiges ist. Hattet ihr auch diese Gedanken? Ich habe mich auch selbiges gefragt und auch bei meinen Schlussworten diese Verwunderung ausgesprochen und Euch aufgefordert, dass ein jeder von uns das die öffentlich rechtlichen Medien fragen sollte.

Ein E-Mail ist schnell geschrieben….

Ein Mitglied der Initiativplattform hat das auch gemacht und bekam sehr schnell eine Antwort vom „Chef vom Dienst Fernsehen“…..

 

“…vielen Dank für Ihre Nachricht. Der ORF Oberösterreich hat im Fernsehen zum Thema TTIP bereits mehrmals berichtet und dabei sowohl die Kritik als auch die gesamte Problematik kommuniziert.

Die jetzige Veranstaltung hat inhaltlich  keine neuen Aspekte geboten.

Freundliche Grüße…”

 

KEINE NEUEN ASPEKTE GEBOTEN…aha, ist diese Aussage jetzt nur für mich mehr als befremdlich, denn es kommen wöchentlich neue Studien, Urteile, usw. herein, die es wert sind zu hinterfragen, zu prüfen und weiter zu verfolgen!
Wie geht es Euch mit so einer Rückmeldung?

Vielleicht sollten wir zwischendurch mit unserem Pferdchen den ORF besuchen und ihm einen offenen Brief mit „neuen Aspekten bieten“. Dann kann der ORF direkt vom Haus aus filmen. Wir versprechen auch viele Fakten mit zu bringen, die Chlorhühnchen zu Hause zu lassen und ein kleines Geschenk mit zu bringen! Was hält ihr davon?

 

öffentlich, hoffnungsvolle Grüße,

 

Gernot Almesberger

p.s. Wer selbst noch Rückmeldung geben möchte an den ORF kann das an aktuell.ooe@orf.at. Bleibt aber bitte freundlich und sachlich. Das sind sie auch geblieben. Danke Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*